Wanderung Châtillon

Die Wanderung führte uns von Châtillon JU südlich durch eine schöne Schlucht auf einen Jurahügel Métairie du Mont Dessus.

Fast 600 Höhenmeter wurden erklommen. Beim Aufstieg kamen wir noch bei einem Restaurant das leider geschlossen hatte vorbei. So mussten wir auf die Vorräte aus dem Rucksack zurückgreifen. Der Lagerplatz war eine Wiese die wir mit den Kühen teilen mussten. Bald wurden die Zelte aufgestellt. Der Platz war schon mystisch in Nebel eingewickelt. Es wurde Frisbee gespielt und schon bald wurde Älplermagronen gekocht. Ein Feuer entfacht, was wohl bei so nassem Holz nicht ganz einfach war. Leider fing es an zu regnen während dem Nachtessen. Schon bald war es auch den letzten noch zu nass, und so schliefen wir schon bald ein.

Am nächsten morgen, merkten wir nicht das es im Tal unten eigentlich schon recht schönes Wetter war, während wir uns im Nebel befanden. So spielten wir wieder Frisbee und schossen doch noch ein paar Pfeile.
Für den Abstieg entschieden wir uns für die Abenteuer Variante ohne Weg, Schliesslich fanden wir nach ca. 150 Höhenmeter abstieg durch steiles Gelände einen Weg der uns zurück nach Châtillon führte. Wir waren alle ziemlich müde, und da konnte uns nur noch ein Kaffee im nahen Restaurant helfen. Schön war es bis ein nächstes mal wieder!